Annette Bach Yoga & Ayurveda Studio

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Kursplan

Liebe Yoga Community!


Wir gehen mit Lifestream Yoga in die zweite Woche! Kursplan für die Woche 30.03 bis 5.04.2020. Diese Livestreams sind wieder für jedermann frei und zu jeder Tageszeit verfügbar. Die Links zu den Kursen findest du weiter unten im Kursprogramm.
Wir steigern uns mit „Bild in Bild“. Du siehst uns 1x von vorne und 1x von der Seite praktizieren :-) Wir freuen uns, wenn du weiterhin dabei bist und unseren YouTube Kanal abonnierst und uns weiterempfiehlst. Drückt den „Daumen hoch“, wenn es euch gefällt und hinterlasst einen Kommentar. Das hilft uns im Ranking. Danke!


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Zum Wochenkursplan:


30.03.2020 Montag 19:00 Uhr
#YOGAFLOW
Stufe 1-2
Michaela Menken
https://youtu.be/3wuYjqYYCTQ
Thema: Vitalität, stärke dich! Fühle dich kraftvoller und lebendiger mit Variationen von  #Utkatasana (freistehender Stuhl/Hocker), #Shishumara (Delphinen) und #Navasana (Boot). Praktiziere mit satya (Vertrauen) und santhosa (Zufriedenheit) mit Blick auf deine körperlichen Fähigkeiten. Sei geduldig, indem du dich am Rand deiner Fähigkeiten bewegst, ohne die Grenze zu überschreiten. Gehe deinen für dich besten Weg um Kraft aufzubauen.

31.03.2020 Dienstag 19:00 Uhr
#YOGAFLOW
Stufe 1-2
Jennifer Stein
https://youtu.be/WDVzI-tgzbE
Thema: Ausstrahlung, voller Energie durch den Tag! Die Steifheit im Körper vertreiben, sich instinktiv strecken und den Körper mit Leben füllen. Wecke deinen Körper auf mit Variationen von #Anjaneyasana oder #Ardha Chandrasana (Halbmond), #Ustrasana (Kamel), #Virabhadrasana (KriegerInnen) und #Padangusthasana  (Einbeinstandhaltungen).

01.04.2020 Mittwoch 8:00 Uhr
#YOGAFLOW
Stufe 1
Michaela Menken
https://youtu.be/kmRCgt27VqA
Thema: Erneuerung, steigere deine Energie! Den Alltagsstress abschütteln und die Leistungsfähigkeit fördern. Regelmäßiges dehnen senkt die Wahrscheinlichkeit zu erkranken. Dehne deinen Körper mit Variationen von  #Balasana (Kindshalltung), #Tadasana (Berghaltung), #Parsvakonasana (Seitliche Streckung/Beugung) und #Marichyasana (Drehsitz).

01.04.2020 Mittwoch 19:00 Uhr
#YOGAFLOW
Stufe 2
Jennifer Stein
https://youtu.be/b75HfqdrWg8
Thema: Stabilität, stärke deinen Rücken! Die Hauptstütze Wirbelsäule in alle Richtungen bewegen und kräftigen. Die Dehnung und Massage des Bauches geben den Organen Platz. Die Beugung nach hinten heben die Stimmung und sind von Nutzen für den Geist. Kräftige deinen Rücken mit Variationen von #Bhujangasana (Kobra), # Shalabasana (Heuschrecke) und #Dhanurasana (Bogen oder Schaukel).

02.04.2020 Donnerstag 8:00 Uhr
#YOGAANEBA
Stufe 1-2
Annette Bach
https://youtu.be/VVsIlMKoqQA
Thema: Befreiung, vergrößere deine Bewegungsfreiheit! Löse deine Verspannungen in den Hüften und schaffe Platz in deinem Becken. Dein unterer Rücken entspannt sich und der Atem wird tief. Die Lockerung der Hüfte befreit und wirkt sich erhellend auf deine Emotionen aus. Öffne deine Hüfte mit Variationen von #Baddhakonasana (Diamantsitz), #Janusirsasana (Kniekopfhaltung) und Gomukhasana (Kuhmaul).

02.04.2020 Donnerstag 19:00 Uhr
#YOGAANEBA
Stufe 2
Annette Bach
https://youtu.be/j9Lj5tHFQ9c
Thema: Anmut, stärke dein Gleichgewicht! Anmut ist ein Prozess, ein dynamisches Zusammenspiel zwischen Körper und Geist. Konzentration auf das was du gerade tust, erlaubt dir mit der Bewegung zu spielen. Körperliche Kraft und geistige Schärfe, stärken die Körper-Geisteinheit und verbessern deinen Handlungsspielraum. Variationen von #Natarajasana (Tänzer), #Virabhadrasana (KriegerInnen) und #Vrikshasana (Baumhaltung) verleihen Ausdrucksstärke und bringen dich ins Gleichgewicht.

03.04.2020 Freitag 8:00 Uhr
#YOGAANEBA
Stufe 1-2
Annette Bach
https://youtu.be/r8xl4ywcV1A
Thema: Lebenskraft, wärme dich auf! Bereite dich auf den Tag vor, reinige deinen Körper und strukturiere die Gedanken. Verschiedene Kombinationen aus #Asana (Körperhaltungen) wie #Majariasana (Katze), #Adhomukhasvanasana (Herabschauender Hund) und #ashvasancalanasana (Tiefer Ausfallschritt) regen den Kreislauf und das Drüsensystem an. Um die Lebensgeister weiter zu stimulieren, kannst du ätherische Öle mit nur wenigen Tropfen Pfefferminz, Zitrone oder Eukalyptusöl auf Handgelenke und in den Nacken verwenden.

05.05.2020
#ASHTANGAVINYASAYOGA
Stufe 2
Jennifer Stein
https://youtu.be/vkHpRgAw-kg
Thema: 100% Praxis, 1% Theorie

#stayhealthydoyoga #stayhome

Viel Spaß und Freude damit!
Annette Team und Gastlehrer


Änderungen sind vorbehalten.
Teilnahme auf eigene Gefahr!
Alle Preise inkl. 19% MwSt.

©2020 Annette Bach | Letzte Änderung 31.03.2020